castwerk

Castwerk GmbH & Co. KG

Siegener Straße 39
35066 Frankenberg/Eder
info@hettich.com
www.castwerk.com

Ansprechpartner

Katharina Gerhold
Telefon: 06451 741 242
E-Mail: katharina.gerhold@castwerk.com

Keep on casting…

Das in 2015 neu gebaute castwerk feierte im Juli 2019 seine Selbstständigkeit. Die castwerk GmbH & Co. KG ist auf Magnesium-Anwendungen im Druckguss- und Thixomoldingverfahren bei der Herstellung von Bauteilen für die Automobilbranche und für urbane Mobilität spezialisiert und bietet als einziges Unternehmen in Europa seinen Kunden die gesamte Bandbreite der Magnesium-Fertigungstechnologien an. Die Besonderheiten von Magnesium liegen zum Beispiel in der Gewichtsoptimierung, welche maßgeblich zur Verbesserung der CO2-Bilanz beiträgt, und in der hohen Festigkeit des Bauteils. Mit diesem technischen Know-how, der Kompetenz der Beschäftigten und der Power von Hettich entstehen Mehrwerte für Kunden unterschiedlichster Branchen. Das Unternehmen ist nicht nur verlässlicher Partner für seine Kunden und Lieferanten, sondern auch für seine Mitarbeiter und Auszubildenden, die seine Technologien in Form bringen.

Ausbildung bei castwerk

Auf Grund der stetig wachsenden Nachfrage nach Magnesiumbauteilen ist die unternehmenseigene Ausbildung ein wichtiger Baustein, um die benötigten Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen. Gleichzeitig werden die Nachwuchskräfte während der Ausbildung gezielt auf den Einsatz neuer Technologien und den Umgang mit immer komplexer werdenden Fertigungsprozessen vorbereitet. Aus diesem Grund wird die Ausbildung zum Gießereimechaniker, Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker und Elektroniker angeboten, sowie bedarfsorientiert duale Studiengänge im technischen Bereich.