MALER (W/M/D)

BESCHREIBUNG

Häusern und Räumen ihr individuelles Aussehen geben – ein klarer Fall für den Maler (w/m/d).

Du bearbeitest mit Hilfe traditioneller und moderner Techniken Innenwände und -decken, Fußböden und komplette Fassaden. Deine Aufgaben bestehen darin, die Rohbauten unserer Fertighäuser zu verputzen, Spachtel- und Tapezierarbeiten durchzuführen und Teppichfußböden zu verlegen. Das alles lernst du von unseren Malern, die Du während deiner Ausbildung auf deutschlandweiter Montage unserer Häuser begleitest.

DEIN PROFIL

Mit deinem handwerklichen Geschick, deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und deinem Sinn für Farben- und Flächenaufteilungen setzt Du einen Grundstein für diesen vielseitigen Beruf. Du hast einen Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife und besitzt gute Kenntnisse in Mathematik, damit Du die zu bearbeitenden Flächen und Materialien berechnen kannst. Außerdem ist sorgfältiges Arbeiten für dich selbstverständlich. Wenn du diese Voraussetzungen alle erfüllst, werden dir deine täglichen gestalterischen Tätigkeiten sehr viel Freude bringen.

AUSBILDENDE UNTERNEHMEN

  • »Meine Ausbildung zum Maler gefällt mir, weil ich gut beansprucht werde und diesen Beruf nicht jeder macht.«

    MARCO CHIONNA FingerHaus GmbH