AUßENHANDELSKAUFMANN (W/M/D)

BESCHREIBUNG

Als Außenhandelskaufmann (w/m/d) arbeitest Du hauptsächlich in unserer Exportabteilung. Du bearbeitest Exportaufträge vom Auftragseingang bis hin zur termingerechten Lieferung der Ware an den Kunden ins Ausland. Deine Aufgaben sind zum Beispiel das Erfassen von Aufträgen und die Beratung unserer Kunden am Telefon. Am Ende des 2. Ausbildungsjahres findet ein Auslandsaufenthalt für etwa 2 Monate bei einem unserer Handelspartner im Ausland statt.

AUSBILDENDE UNTERNEHMEN

  • »Ich mag an meiner Ausbildung, dass ich viele verschiedene Bereiche des Betriebs kennenlerne und auch in Kontakt mit verschiedenen Ländern und Sprachen komme.«

    SOPHIA BERKENKOPF Thonet GmbH
  • »Ich mag meine Ausbildung, weil ich mit verschiedensten Menschen und Kulturen in Kontakt komme und kein Auftrag wie der andere ist.«

    CHRISTINA MÜLLER Thonet GmbH
  • »Ich habe den Ausbildungsberuf Kauffrau im Außenhandel gewählt, weil ich dort meine Sprachkenntnisse optimal einsetzen kann.«

    CHRISTINA MÜLLER Thonet GmbH