POLSTERER (W/M/D)

BESCHREIBUNG

Als Polsterer (w/m/d) in unserem Unternehmen stellst Du Polster für unsere Sitzmöbel her. Du verarbeitest verschiedenen Materialien wie Leder, Textil oder Kunststoffe. Du lernst unter anderem das Nähen mit Nähmaschinen, das Zuschneiden der Materialien per Hand aber auch mit CNC-gesteuerten Maschinen. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem das Kleben von Schaumstoffen auf Trägerwannen und das Beziehen der Sitzmöbel.

AUSBILDENDE UNTERNEHMEN

  • »Ich mag an meiner Ausbildung, dass ich mein Hobby Nähen im Beruf anwenden kann.«

    KATHARINA SCHÖNEWEIß Thonet GmbH
  • »Ich habe mich für den Ausbildungsberuf Polsterin entschieden, weil er sehr abwechslungsreich ist.«

    KATHARINA SCHÖNEWEIß Thonet GmbH
  • »Ich mag meine Ausbildung, weil Wert auf Qualität und Abwechslung gelegt wird.«

    SEBASTIAN PITZ Thonet GmbH