TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (W/M/D) MASCHINEN UND ANLAGENKONSTRUKTION

BESCHREIBUNG

Innovation gestalten

Als Technischer Produktdesigner (w/m/d) entwirfst und kon­struierst Du Bauteile, Baugruppen oder Gesamtanlagen nach Kundenwunsch. Mit modernen CAD-Systemen er­stellst Du nach einschlägigen Normen technische Zeich­nungen, Montagepläne und Stücklisten für die Fertigung. Du wählst geeignete Werkstoffe und Normteile unter Be­rücksichtigung von Konstruktionsrichtlinien aus. Die Wirt­schaftlichkeit neuer Entwicklungen behälst Du im Auge und setzt Änderungsvorschläge konstruktiv um. Natür­lich zählt auch die Pflege von Produktdokumentationen, die Verwaltung unterschiedlicher Entwicklungsversionen und die Sicherung von Daten zu deinen Aufgaben. Bei EWIKON arbeitest Du bei der Konstruktion von Kun­denaufträgen eng mit unserem technischen Verkauf, der Fertigung und gegebenenfalls der Entwicklungsabteilung zusammen und erstellst detaillierte 3D-Modelle und Ferti­gungszeichnungen sowohl für Baugruppen als auch für Ein­zelteile.

AUSBILDENDE UNTERNEHMEN

  • »Ich mache eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin, weil ich technisch interessiert bin, gerne mit dem Computer arbeite und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe.«

    CHRISTIANE TSCHIRCH EWIKON Heißkanalsysteme GmbH