TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (W/M/D) FÜR PRODUKTGESTALTUNG UND KONSTRUKTION

BESCHREIBUNG

Als technische Produktdesigner (w/m/d) bei Thonet wirkst Du bei der Neuentwicklung von Möbeln mit. Du erstellst mit Hilfe eines 3D-CAD-Programmes Zeichnungen und setzt dabei die Designvorgaben in technische Lösungen um. Ebenfalls bist Du im Rahmen des Projekt- & Planungsteams
für Sonderanfertigungen (besonders im Bereich Konferenz- und Großraumbestuhlung) zuständig. Die Wünsche der Kunden werden hier zunächst mit Hilfe des CAD-Programmes visualisiert und anschließend in technische Zeichnungen umgesetzt. Diese sind dann die Grundlage für die Herstellung und Montage der Produkte. In beiden Bereichen ist eine enge Zusammenarbeit mit unseren Fertigungsabteilungen besonders wichtig.

AUSBILDENDE UNTERNEHMEN

  • »Ich habe mich für eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin entschieden, da ich etwas technisches in der Konstruktion aber gleichzeitig auch etwas kreatives machen wollte.«

    JULIA HOMRIGHAUSEN Thonet GmbH
  • »Mir macht an meinem Beruf besonders Spaß, dass wir am Anfang des Produktes stehen und in dem kompletten Ablauf der Entstehung mitwirken können.«

    JULIA HOMRIGHAUSEN Thonet GmbH
  • »Ich finde meine Ausbildung interessant, weil immer verschiedene Aufgaben anfallen und ich kaum einen Tag nur an dem PC verbringe.«

    JULIA HOMRIGHAUSEN Thonet GmbH